Die Liebe zu Antiquitäten und zum Kunsthandwerk wurde durch mein Elternhaus früh gefördert und ist die Basis für meinen heutigen Beruf. Eine Ausbildung zum Zahntechniker und die anschließende langjährige Berufserfahrung vermittelten mir die grundsätz- liche Sicherheit im Umgang mit Feinarbeit und Materialien. Schließlich kam der nie bereute Entschluss, umzusatteln und das erlernte handwerkliche Geschick mit meiner Begeisterung für alte schöne Dinge zu verbinden. Mein Lehrmeister war Harald Sommer aus Bad Soden, Industriemeister für Keramik und Porzellanmalerei sowie künstlerischer Geschäftsführer der Keramikmanufaktur Wächtersbach und der Porzellanmanufaktur Höchst. Außerdem war er ein hervorragender Maler von Taunus- Landschaften. Ihm verdanke ich viel. Nach einem 2-jährigen Volontariat konnte ich meine Idee, als Restaurator tätig zu werden, endlich auf professionelle Füße stellen. Seit 1986 bin ich selbständig als Porzellan- und Keramik- restaurator tätig. 1995 zog ich nach Kevelaer und erweiterte meinen Betrieb um den Verkauf von Antiquitäten. Ich bin meinen hohen Ansprüchen immer treu geblieben und habe mir mit meinem individuellen Angebot über alle Trends hinweg einen Namen gemacht.
Home über mich Laden Werkstatt Angebote Referenzen Kontakt
Real Time Web Analytics