Home über mich Laden Werkstatt Angebote Referenzen Kontakt
In den vielen Jahren meiner selbständigen Tätigkeit habe ich ungezählte Restaurierungsaufträge sowohl von Privatkunden als auch von öffentlichen Institutionen wie z. B. Museen erhalten und ausgeführt. An dieser Stelle sei als Beispiel das Kuratorium der Dauerausstellung des Keramikkünstlers Josef Hehl im DreiGiebelHaus Xanten genannt. Die Figurengruppe „Straßenarbeiter “, von Josef Hehl in den 20-er Jahren geschaffen, war nach einem Sturz völlig zerbrochen, wie das Bild unten zeigt. Ich habe das Objekt innerhalb von vier Wochen wieder instandgesetzt. Das Foto hier zeigt die restaurierte Skulptur, die jetzt im Xantener DreiGiebelHaus im Kapitel 18 in direkter Nähe des Doms. zu sehen ist. (Foto: Olaf Ostermann)
Ich verweise in diesem Zusammenhang auch auf Kollegen in verwandten Berufen, mit denen ich seit langen Jahren erfolgreich und mit viel Freude zusammenarbeite. Da gibt es den Gemälderestaurator, den Spezialisten für alte Grafiken, einen Galeristen, einen Möbelrestaurator und den Spezialisten für Uhrwerke, die mir durch ihre Kompetenz den Rücken stärken.
Real Time Web Analytics